Wir waren heute fast den ganzen Tag in Santa Fe, eine sehr schöne Stadt.

Santa Fe ist übrigens die älteste Stadt in den Staaten, hier steht die älteste Kirche und das älteste gemauerte Gebäude in den Staaten, beides so um 1500.

In Santa Fe lebten die Spanieren, später kamen Indinaner dazu. Noch heute wird das Stadtbild von Menschen dieser Herkunft beherscht. Eine Stadt mit auffallend viel Wohlstand.

 

Am Wochenende soll es kalt werden, in den Bergen soll es Nachts schneien, tagsüber um 12 Grad.

Das Sommerwetter gefiel und sehr gut, also haben wir unsere Planung umgeschissen. Wir haben uns für die südliche Route zu dem Gran Canyon entschieden.

Unser Nachtlager
Unser Nachtlager
Das älteste Gebäude der Staaten
Das älteste Gebäude der Staaten
Die älteste Kirche in den Staaten, mich hätte dann mehr die älteste Kneipe interessiert...
Die älteste Kirche in den Staaten, mich hätte dann mehr die älteste Kneipe interessiert...
Spanisches Museum in Santa Crus, Dolores konnte mit der Museumsdirektorin und Kassiererin in Personalunion  mal wieder spanisch sprechen
Spanisches Museum in Santa Crus, Dolores konnte mit der Museumsdirektorin und Kassiererin in Personalunion mal wieder spanisch sprechen
Die Rockys
Die Rockys
Dolores hat mal die Anhänger gezählt, 125 Stck
Dolores hat mal die Anhänger gezählt, 125 Stck

Bilder aus Santa Fe